© Dr. med. Reinhard Welp | Sommerburgstr. 16 A | 45149 Essen | phone: 0201 4308006 | email: reinhard.welp@web.de

Arbeit mit Angehörigen der

LGBTIQ+ - Community und

deren Angehörigen

u.a. zu den Themen:

Coming-out Minderheitenstress Diskriminierungserfahrungen internalisierte Homonegativität (verinnerlichte Homophobie) Depression Angststörungen Psychotraumatologie und Traumafolgestörungen EMDR Paarberatung Sexuelle Gesundheit, sexuell übertragbare Krankheiten Sexualität im Kontext mit religiösen Schuldgefühlen

LGBTIQ+ - Gesundheit

Nicht wenige Menschen erfüllen aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität und sexuellen Orientierung nicht die Erwartungen, welche die Gesellschaft für „normal“ hält. Sich selbst als Teil einer diskriminierten Minderheit zu erfahren, verursacht häufig Stress oder weiterführende psychische Symptome. Schon Probleme, die sich beim inneren und beim äußeren Coming-out ergeben, können zu Freudlosigkeit, Angststörungen und Depression führen. In meiner Begleitung möchte ich mit Ihnen Selbstablehnung durch verinnerlichte Normen der heteronormativen Welt entlarven und den Selbstwert im So-sein-dürfen stärken sowie Strategien für den Umgang mit Ablehnungssituationen entwickeln. ---------------------------------------------------------------------------- Die Deutsche Aidshilfe bietet einen kostenlosen und anonymen Chat mit Themen rund um die sexuelle Gesundheit an:
© Dr. med. Reinhard Welp | Sommerburgstr. 16 A | 45149 Essen phone: 0201 4308006 | email: reinhard.welp@web.de

LGBTIQ+ - Gesundheit

Nicht wenige Menschen erfüllen aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität und sexuellen Orientierung nicht die Erwartungen, welche die Gesellschaft für „normal“ hält. Sich selbst als Teil einer diskriminierten Minderheit zu erfahren, verursacht häufig Stress oder weiterführende psychische Symptome. Schon Probleme, die sich beim inneren und beim äußeren Coming-out ergeben, können zu Freudlosigkeit, Angststörungen und Depression führen. In meiner Begleitung möchte ich mit Ihnen Selbstablehnung durch verinnerlichte Normen der heteronormativen Welt entlarven und den Selbstwert im So-sein-dürfen stärken sowie Strategien für den Umgang mit Ablehnungssituationen entwickeln.

Arbeit mit Angehörigen der LGBTIQ+ -

Community und deren Angehörigen

u.a. zu den Themen:

Coming-out Minderheitenstress Diskriminierungserfahrungen internalisierte Homonegativität (verinnerlichte Homophobie) Depression Angststörungen Psychotraumatologie und Traumafolgestörungen EMDR Paarberatung Sexuelle Gesundheit, sexuell übertragbare Krankheiten Sexualität im Kontext mit religiösen Schuldgefühlen --------------------------------------------------------------------------------------------- Die Deutsche Aidshilfe bietet einen kostenlosen und anonymen Chat mit Themen rund um die sexuelle Gesundheit an: .
Dr. med. Reinhard Welp Privatpraxis für Ärztliche Psychotherapie